Hinter jedem guten Produkt steckt eine Geschichte
Du tauchst in die Welt des strategischen Erlebnisdesigns ein und setzt Dich intensiv mit konkreten Werkzeugen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und der wirkungsvollen Kommunikation auseinander.
Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an Personen aller Branchen, die den Weg Ihres Wunschkunden verstehen und aktiv gestalten, wollen und interessiert sind, wie sie durch authentisches Storytelling effektiv kommunizieren können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Lernziele
Du verstehst, warum eine Customer Journey Map so ein effizientes Tools ist und wie Du es für Dich anwendest
Du kannst detaillierte Personas und Empathy Maps entwickeln, um Deine Zielgruppe(n) genau zu verstehen
Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Storytelling und kannst diese auf Dein Unternehmen übertragen
Inhalte
Storytelling auf drei Ebenen - Core Meaning, Context und Content
Erstellung von Personas, Customer Journeys und Empathy Maps
Design Thinking & Prototyping
Feedback und Diskussion mit anderen Teilnehmern
Dozentin
Julia Eisenlöffel | Dream Lab Experience Design
Experience Design ist ihre Leidenschaft. Mit einem Master in Business - Innovation & Tourismus-Management und Diplomen in Event- und Spa-Management kombiniert sie das Akademische mit praktischer Erfahrung. Seit über einem Jahrzehnt ist Julia mit ihrer Firma "Dream Lab – Experience Design" aktiv, mit der sie innovative Konzepte für verschiedene Branchen entwickelt. Als Gründungmitglied der World Experience Organisation (WXO) setzt sie sich für globale Perspektiven und neue Ansätze und Methoden ein. Ihre internationale Erfahrung, von Amsterdam, über Honolulu bis nach Hünibach am Thunersee bringt eine globale Perspektive mit. Julia hat für Unternehmen wie Red Bull, Campari und Russian Standard Vodka gearbeitet und ein Fachbuch zum Thema Erlebniskreation für virtuelle Erlebnisse veröffentlicht. Als Beraterin für Impact Projekte strebt sie danach mit kreativen Ideen eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.
Abschluss & Zertifikat
TFBO-Zertifikat «Customer Journey Mapping & Storytelling»
4 Lektionen | 08.30 – 12.00 Uhr
Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
Termine
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine im 2025!
Teilnehmerzahl
Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
Ort
Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
Kosten
CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat