Von Screen Time, über Lieblings-Apps bis hin zum Dating-Verhalten
Mit iPhone und Social Media aufgewachsen, hat die Generation Z ein anderes Verständnis, wenn es um Kommunikation, Arbeit und Freizeit geht. Stimmen die Vorurteile und wie tickt die Generation Z? Wie können wir die Bedürfnisse der GenZ erfüllen und ihre Fähigkeiten für uns nutzen?
Zielgruppe
Für Personen aller Branchen, die sich mit der Generation Z beschäftigen. Beispielsweise HR-Personen, Marketing- & Kommunikationsverantwortliche, etc… Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. PC oder Notebook sowie Mobile Phone sind zwingend mitzunehmen..
Lernziele
Überblick über das private Verhalten der Generation Z erhalten
Konkrete Ideen und Massnahmen für Integration der Generation Z in Arbeitstätigkeit
Überblick über Social Media Nutzung der jungen Generation
Konkretes Erstellen eines Konzepts zur Ansprache der Generation Z für dein Unternehmen
Inhalte
Studien zu Freizeitverhalten der Generation Z
Definierung von verschiedenen Zielgruppen innerhalb der Generation Z
Social Media Verhalten analysieren
Anforderungen an Sprache, Bild und Videoinhalt für die Kommunikation
Recruiting Abläufe
Employer Branding
Integration von Generation Z in Arbeitsstruktur im Unternehmen
Erstellen eines konkreten Konzepts
Dozent
Paddy Käser | kornflex gmbh
Unternehmen und die Generation Z? Paddy Käser «spricht» beide Sprachen, diejenige der Generation Z genauso wie auch die Sprache aus Sicht von Marketingleiter:innen oder Geschäftsführende. Als Co-Founder der Agentur kornflex, verbindet die beiden Themen gekonnt: Er führt ein junges Team von 8 motivierten Festangestellten und Freelancern, welche nicht nur der «Generation Z» angehören, sondern diese auch hinaustragen. Die junge Social Media Agentur fokussiert sich auf Jugendmarketing, TikTok-Creations und «Vertical Videos». Nebenbei unterrichtet er bei der Kaufmännischen Branchenkunde in der Branche Hotel-Gastro-Tourismus.
Abschluss & Zertifikat
TFBO-Zertifikat «Die Generation Z verstehen»
4 Lektionen, 08.30 – 12.00 Uhr oder 13.30 – 17.00 Uhr
Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
Termine
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine im 2025!
nehmerzahl
Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
Ort
Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
Kosten
CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat