Mehr als nur Tanzvideos
Bekannt für Tanzvideos, begeistert TikTok vor allem die Jungen. Gut und strategisch genutzt, lassen sich die Kunden von morgen frühzeitig an sich binden. Wie produziere ich Videos und welche Zielgruppen erreiche ich mit welchem Content?
Zielgruppe
Für Personen aller Branchen, welche Social Media Umsetzungen in ihrer beruflichen Tätigkeit ausüben oder vorhaben, dies zeitnah zu tätigen. Es sind keine Vorkenntnisse von Video-Produktion oder TikTok notwendig, jedoch hilft es, wenn die App bereits als Privatperson oder Unternehmen genutzt wird. Der Tag steht sämtlichen Altersklassen offen – denn TikTok betrifft uns alle. Voraussetzung: ein Mobile Phone mit guter Kameraqualität, Ladegerät und das Schnittprogramm „CapCut“ downloaden.
Lernziele
Überblick über die Plattform, den Algorithmus und technischen Möglichkeiten erhalten.
Informationen über die Werbemöglichkeiten auf TikTok und wie Kampagnen erstellt werden können.
Einblicke in die Kreativitätsfindung für TikTok (Creative Center, Trend-Scouting)
Einblick und Schulung in die Nutzung des Schnittprogramms „CapCut“
Umsetzung von eigenen Video-Ideen als TikTok unter Anleitung von professionellen Creators
Inhalte
Facts & Figures zur App und ihren Nutzer:innen
Erarbeiten von konkreten Umsetzungsideen und einem Konzept für einen Account des jeweiligen Unternehmens.
Nutzung des Creative Center und Hilfestellungen für Trend-Scouting für die Ideen-Findung
Schulung des Schnittprogramm „CapCut“ direkt auf Mobile Phone
Selbstständige Produktion von TikToks unter Anleitung der Creators
Grobkonzept erstellen für TikTok-Nutzung im jeweiligen Betrieb
Dozentin
Mara Ludwig | kornflex gmbh
Sie kennt ihr Smartphone besser als ihre Hosentasche. Die junge Thunerin ist Creatorin (auf TikTok folgen ihr rund 25'000 Followers), spielt Theater, studiert Teilzeit an der Universität Basel und arbeitet als Generation-Z-Referentin und TikTok Creative Managerin bei der Agentur kornflex. So verbindet sie ihr privates TikTok-Wissen mit den beruflichen Insights, welche sie durch zahlreiche Referate und Kundekontakte erhält. Kreative Idee, einfach und erfolgreich auf TikTok umgesetzt – das garantiert Mara Ludwig.
Abschluss & Zertifikat
TFBO-Zertifikat «TikTok verstehen und produzieren»
4 Lektionen, 08.30 – 12.00 Uhr oder 13.30 - 17.00 Uhr
Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
Termine
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine im 2025!
Teilnehmerzahl
Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
Ort
Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
Kosten
CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb teilnehmen
Preis inklusive Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat